Frühlingserwachen

wau wau wau, der Himmel ist blau, die Saison neigt sich dem Ende zu und doch ist nichts mit Ruhe, Erholung und Trallalla

Aber eins nach dem anderen.

Nachdem der Winter spät aber doch noch gekommen ist, haben wir im Rudel viele, viele schöne Touren und Anlässe erlebt. Wir hatten uns bereits damit abgefunden, dass wir eher eine ruhige Kugel schieben- oder ziehen, aber dann kam es doch noch anders. Wir konnten die Erleichterung unserem Scheff ansehen. Er war viel zufriedener und das spüren wir 4beiner halt sofort.

Auch für uns Hunde ist ein Winter mit Aufträgen viel lustiger, als dauernd zuhause in der Hütte sitzen und auf bessere Zeiten warten. Grrrrrr das entspricht gar nicht unserem lebendigem Wesen.

Aber wie gesagt, der Schnee kam und mit ihm das Gefühl von Winter.

huskystuff-blog-hunde-20160427-zweitagestourWir waren mehrmals auf der Spitzmeilen-Hütten-Tour, haben draussen bei Wind und Wetter gepfüselet und einmalige Spuren im frischen Schnee gezogen. Wuuuuuu ein Schlittenhundetraum par elegance. Das sagen die Menschen glaub so.

Die Tagestouren auf der Schwägalp waren jedesmal wieder eine neue Herausforderung. Zuerst wenig Schnee, dann Tiefschnee, dann beste Bedingungen und dann Militär.

Also, wegen dem Militär durften wir dann nicht mehr unsere gewohnten Runden drehen, sind dann zum Schwändisee ausgewichen und das war also mindestens so schön. Gruoaaa, das Bergpanorama mit diesen 7 Spitzen… alle Menschen haben wie wild gefötelet. Berg mit Hund. Hund mit Berg. Berg mit Mensch und Mensch mit Hund. Unser Scheff hat eben eine richtige Touren-Spürnase, der findet immer wieder neue Möglichkeiten, um eine schöne Tour zu fahren. Bei unseren Ausflügen auf den Flumserberg hatten wir immer mal wieder viele kleine Menschen, das war ein Gewusel und eine Freude. Das ist für uns Hunde dann so leicht, so einen kleinen Mensch zu ziehen. Wie Ferien, nur besser. Wuuuuuu

In unserer Rudel-Familie hat sich in der Zwischenzeit auch einiges verändert. Meine Schwester, Cipolla hatte erst einen riiiiiiiiiiiesigen Bauch. Und der Bauch bewegte sich immer mal wieder. Und dann, plötzlich war der Bauch wieder weg und 7 kleine Würmli kamen zum Rudel dazu. 3 schwarze Mädchen, die gleichen alle Cipolla und dann noch 4 verschieden braune Jungs. Wau, ein richtiger Hundeknäuel ist das. Die sind schon echt laut, rennen herum und manchmal, da muss Papa Merlin mit ihnen schimpfen, weil sie zu frech werden. Täglich entdecken sie neue Sachen, werden mutiger und krabbeln herum. Einige rennen sogar schon richtig schnell im Zwinger umher. Wuff, eine kleine Räuberbande hat Cipolla da zum Rudel gebracht. Mein Vater Rufus sagt, dass ich jetzt Onkel bin. Onkel? Was ist denn das? Ich bin ein Schlittenhund und das bleibe ich auch. Gandalf hat seinen Zwinger gewechselt und ist jetzt auch immer im grossen Auslauf zusammen mit Mielikettu, Blitz, Akita, Trumalin und Anjuska.

huskystuff-blog-hunde-20160427-joschiLetzte Woche ist Joshi von uns gegangen. Nach dem Winter in dem er noch einmal wunderbare Erlebnisse hatte, war er so müde, dass er eingeschlafen ist.

So, das waren die neusten Meldungen aus unserer Huskyfarm in Starkenbach.

Wir sind nun 46 Fellnasen und 7 kleine Näschen.

Wuff und weg, euer Chaska