Jahreswechsel

wuffi new year an alle Zwei und Vierbeiner!

Wuuu, dieser Bericht ist eigentlich schon uralt, doch Chaska und ich hatten ein Kommunikationsproblem und so blieben Chaskas Zeilen liegen. Hir sind sie also.
Wuuuu, euer Gandalf

Das ging ja dann schnell. Erst noch war Herbst und jetzt ist schon Januar.. man könnte fast meinen der Winter wurde bis jetzt überhüpft oder so.

Wie auch immer, wir hier auf der Huskyfarm haben einige tolle und unvergessliche Abenteuer erlebt.

Wuuuuuu als ende November der erste Schnee fiel waren wir alle aus und auf dem Häuschen. Schneeeeeee! Das weisse Zeugs, was wir alle so lieben. Kristall-klare, kalte Luft, glitzernde Schneeflocken und endlich mal wieder rennen im richtig, tiefen Schnee.

Mortus unser Anführer hat sowohl am Flumserberg wie auch auf der Schwägalp, bei unseren ersten richtigen Schneefahrten Spuren gezogen, ourrrrr, da bleibt mir die Spucke weg. Mit unseren 2-Beiner haben wir spannende Touren unternommen, unberührte Pisten befahren und unser Scheff hat uns an Orte geführt, die manch 2Beiner auch nicht kannte.

huskystuff-blog-hunde-20160314-StimmungWir haben Bäche überquert, Löcher ausfindig gemacht…wuwuwu.

Bei einem Huskyspass oder Plausch, auf jedem Fall bei einem Anlass, bei dem viele neue Gesichter erscheinen, durfte ich mal neben Rufus das Gespann anführen.. wauwauwau, das war ein Erlebnis! Ourrrr, aber da habe ich noch viel vor mir, wenn ich mal so gut werden will, wie er……

Im Dezember konnten wir viele schöne Tages-Touren fahren, haben neue Leute kennen gelernt und durften unserem Hobby – Schlitten ziehen- nachgehen… also eigentlich rennen, denn ein Schlittenhund geht nicht.

Wuff, das war richtig schön

Viele Menschen dachten, dass wir wegen zu wenig Schnee Ferien hätten, aber nein, unser Scheff fand immer wieder irgendwo Schnee und somit konnten wir bis zum Ende des Jahres Tagestouren fahren auf der Alp Sellamatt. Unser Scheff scheint eine richtige Schnee-Spürnase zu haben.

Mitte Dezember hat sich Andrea verabschiedet, sie hat ein Böbbeli bekommen. Beiden geht es gut und wir haben den kleinen auch schon mal kurz gesehen.

Habt ihr unseren schönen grossen Auslauf gesehen der unser Scheff eröffnet hat? Auf fb (post vom 26.12),…. FutterBuch, feines Brot, fauler Bub…. ach, ihr Zweibeiner wisst, wofür diese Abkürzung steht, auf jeden Fall dort findet ihr das Bildli, wie es aussah. Wauauau, er sagt, es sei zwar erst provisorisch, aber nach dem Winter will er uns das schenken. Weihnachten im Sommer oder so.

Ende Dezember war natürlich auch wieder dieser Lärm, der jedes Jahr um diese Zeit ertönt. Es hat geklöpft und gedonnert und gefunkt und dann wars wieder still. Groar, nichts für meine sensiblen Hundeohren. Zum Glück war unser Scheff und die anderen 2Beiner da, so hatten wir keinen Grund zur Aufregung. Wuff.

Kurz danach , haben unsere 2Beiner das Tipi wieder aufgestellt. Sie sagen, es werden bald Menschen kommen, die eine Woche lang bei uns ein uns aus gehen, uns streicheln, mit uns spielen, Touren machen und uns verwöhnen. Wuuuu ich freu mich.

huskystuff-blog-hunde-20160314-Insieme-Tour-Schwägalp Ourrr, das waren mal wieder die neusten Husky-Infos. Jetzt geh ich raus in den Schnee!

Es schneit und schneit und schneit und ich will spielen.

Wuuuuuffff und tschüss