Menschen

Das Huskystuff-Team besteht aus folgenden Personen

Michael Kobler

Geschäftsführer, Mann für alles

Mein Name ist Michael Kobler, ich wohne seit 2010 in Starkenbach und bin Geschäftsführer von Huskystuff.

Im Alter von 10 Jahren trat ich Jungwacht Blauring Oerlikon ZH bei, war dort gut 15 Jahre aktiv, organisierte Lager und Gruppenstunden. Als leidenschaftlicher Bergsteiger verbrachte ich viel Zeit in den Bergen.

Ab dem Winter 2002 führte ich in Finnland Schlittenhunde-Touren. Dabei habe ich mich mit dem "Husky-Virus" angesteckt. So ist es dazu gekommen, dass ich gemeinsam mit meinem Team ein Rudel von gut 40 Schlittenhunden betreue. Zudem habe ich bei Haiko Nitschke die Ausbildung zum  Visionssuche-Leiter in der Tradition der School of Lost Borders absolviert. Bei Planoalto schloss ich den Lehrgang systemischer Erlebnispädaogik ab.

    Christine Kobler

    Events, Backoffice, Therapeutin

    Christine ist seit 2015 an der Seite von Michi, sowohl privat wie auch beruflich. Ursprünglich ist sie Akupunkteurin und Physiotherapeutin und führt eine eigene Praxis unter dem Namen Frä Kobler GmbH. Seit sie mit den Hunden arbeitet, kommen diese mehr und mehr in den Genuss der Behandlungen. Christine ist stolze und glückliche Mutter zweier Mädchen, die für den zweibeinigen Rudelnachwuchs sorgen. Seit sie Mutter ist, sieht man sie nicht mehr so häufig im Dienste von Huskystuff. Sie arbeitet mehr im Hintergrund, kümmert sich um die therapeutischen Anliegen der Hunde oder um die Erziehung der Kleinen (egal, ob zwei oder vier Beine). Wenn es die Zeit zulässt, ist sie im Zwinger oder im Büro anzutreffen und vereinzelt an Events.

      Eliane Kern

      Büro

      Auf der Suche nach einem beruflichen Wiedereinstieg ist Eliane im Oktober 2017 zu Huskystuff gestossen.

      Seitdem unterstützt Sie uns an vier Vormittagen im Büro und ist erste Anlaufstelle für Buchungen und Offerten.

      Nebst Mami von 2 Jungs ist Eliane gerne in der Natur und hat Freude an jeder Art von Bewegung.

        Martina Zeller

        Events, Huskybetreuung, Background

        Auf einem Bauernhof aufgewachsen, ist Martina's Liebe zu Tieren schon immer gross. Nebst den Kühen steckt in ihr auch eine tiefe Begeisterung zum Wolf und daher auch zu den Huskys. Im Winter 2015 das erste Mal als Gast bei Huskystuff auf den Kufen hat sie die Leidenschaft zur Materie endgültig gepackt.
        Im April 2022 hat sie ihrer knapp 10-jährigen Bank-Karriere Adieu gesagt und ist einen Sommer z'Alp. Und was passt im folgenden Winter besser als sich bei Huskystuff zu melden und als Teilzeitler zu beginnen?

        Zu ihren Hobbies zählen natürlich die Kühe zu Hause, das Turnen und die 5. Jahreszeit als Gugger. Bücher wie wild zu verschlingen, rundet das Ganze ab.

          Fiona Dätwyler

          Events, Huskybetreuung

          Im Winter 18/19 ergab sich für Fiona aus dem Bernbiet die Möglichkeit bei Huskystuff eine Stelle zu übernehmen. Seit dem unterstützt uns Fiona ganzjährig an Events, Trainings, im Zwinger sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Anlässen.

          Fiona ist bereits seit Kind Tiernärrin. Die Leidenschaft für den Norden und das Schlittenhundefahren entstand, nachdem sie durch einen Wettbewerbssieg eine Woche Hundeferien mit ihrer Familie in Finnland verbringen durfte. Auf dieser Huskyfarm arbeitete sie ein paar Jahre später selbst eine Wintersaison als Doghandler.

          Neben den Hunden setzt sich Fiona im Tierschutz ein und verbringt ihre Zeit gerne draussen in der Natur beim Wandern, Schwimmen oder Skifahren.

            Dario Berther

            Events, Huskybetreuung

            Dario unterstützt Huskystuff seit Sommer 2017 als Hilfsleiter. Zuvor war er mehrere Jahre als wiederkehrender Lagerteilnehmer dabei. Von Juni 2020 bis und mit Sommer 2021 war er Vollzeit-Angestellter und half bei Events, Hundetraining und Pflege aus. Nun unterstützt er das Huskystuff-Team weiterhin als Teilzeitler.

            Er wohnt in Landquart und beschäftigt sich gerne mit Computern. Passend dazu hat er im Sommer 2019 seine Lehre als Informatiker abgeschlossen.

              Ramon Kaufmann

              Events, Huskybetreuung

              Ramon, Jg. 2004, lernte die Huskies und Fam. Kobler im Herbstlager 2016 als Teilnehmer kennen und entdeckte dabei seine Leidenschaft für die Schlittenhunde. Regelmässig besuchte er von da an den Zwinger und fing mit einem Freund Anfang 2017 bei Huskystuff als Helfer an.
              Er macht vor allem den Stalldienst und unterstützt das Huskystuff-Team ab und zu bei Events.

              Er wohnt in Alt St.Johann, macht gerne Sport, fährt gerne Töffli und liebt Tiere.

                Géraldine Fontana

                Events, Huskybetreuung

                Géraldine, Jg. 1996, ist bereits seit Sommer 2010 als Lagerleiterin bei Huskystuff aktiv. In der Wintersaison 2016/17 hat sich Géraldine eine Auszeit genommen und Huskystuff zu 100% unterstützt. Sie war an allen Events dabei und wurde ganz schnell ein richtiges Mitglied der Huskystuff-Familie.

                Zur Zeit steht die berufliche und schulische Weiterentwicklung im Vordergrund und von daher unterstützt uns Géraldine weiter als Teilzeitlerin, vor allem im Winter.

                Sie wohnt in Uster und zu ihren Hobbies zählen Rugby, Klavierspielen, Lesen und natürlich Huskys.

                  Miriam Jakob

                  Events, Huskybetreuung

                  Miriam arbeitete erstmals 2016 in Schwedisch Lappland mit Huskys. Seitdem ist sie von Schlittenhunden begeistert. Seit Herbst 2019 unterstützt Miriam Huskystuff beim Training und der Pflege der Schlittenhunde sowie als Outdoorguide. Wenn sie sich nicht gerade mit Hunden beschäftigt, widmet sie ihre Zeit anderen wilden Tieren.

                  Zu ihren Hobbies zählen Wandern, Ski fahren und Reisen.

                    Thomas Kessler

                    Events

                    Thomas ist vorwiegend am Flumserberg als Huskyguide anzutreffen. Er gehört seit 2008 zum Huskystuff-Team und ist somit einer aus den Anfangszeiten. Als Geschäftsführer von Outivity organisiert er das ganze Jahr über Firmen- und Gruppenanlässe. Zwischen Huskystuff und Outivity besteht eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit.