Zwinger-News

Zum Saisonende ziehen Cheena und Chumana weiter

So wie die Saison geht zugleich eine alte Geschichte zu Ende. Der Winter war in allen Belangen sehr erfolgreich und schön. Super Team, tolle Schneeverhältnisse, viel schönes Wetter, ausgezeichnete Hunde, unfallfreie Touren und viele unvergessliche Momente mit unseren Gästen und den lieben 4-Beinern. So dürfte jeder Winter sein.

Der Nachwuchs von Chumana und Asha leistete in den letzten Winterwochen eine ausgezeichnete Arbeit. Trotz ihres zarten Alters von gut einem Jahr waren sie bei ausgewählten Touren voll bei der Sache. Das sind gute Aussichten. Fux, Blitz und Luna gingen in Pension. Talvinoita ist für ihre 14 Jahre noch sehr gut ‚zwäg‘. Bei vielen Gruppenanlässen am Flumserberg arbeitete sie tapfer mit.
Mortus ist noch immer Scheff, da niemand den Posten ernsthaft übernehmen will. Tucker war zwischenzeitlich gesundheitlich schlecht beieinander. Zum Glück hat sich sein Zustand wieder erholt. Nach wie vor ist er im Rudel ein wichtiger Kulturträger und ein sehr guter Leithund. Rojo lief oft an seiner Seite und konnte so viel von diesen Qualitäten übernehmen.

Cheena und Chumana haben heute das Rudel verlassen. Somit ist eine alte Geschichte geklärt und beendet. Cheena brachte 2 mal Welpen zur Welt. Sie war eine gute Leaderin und hat das Rudelleben über 10 Jahre mit geprägt. Wir danken ihr für die grosse Leistung und wünschen ihr für ihren bevorstehenden Lebensabend eine ruhige Zeit.
Chumana ist eine ihrer Nachkommen. Auch sie brachte 3 kräftige Rüden ins Rudel. Mit ihrer anschmiegsamen Art öffnete sie bei vielen Gästen die Herzen. Auch Chumana danken wir für ihre Arbeit und wünschen ihr alles Gute.

In den kommenden Tagen beschäftigen wir uns mit Nacharbeiten zum Winter und werden noch das eine oder andere Mal die nach wie vor herrlichen Schneeverhältnisse in höheren Lagen geniessen.

 

Liebe Grüsse aus dem Starkenbach