Ein sicherer Wert zieht ab

Kaya hat ihre letzte Reise angetreten

Bereits zum 3. Mal innert 4 Monaten verlässst ein Wurfgeschwister unser Rudel.

Am vergangenen Mittwoch durfte Kaya inmitten ihres geliebten Rudels einschlafen und die Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Sie ist friedlich eingeschlafen. Kaya – auch sie wurde etwas mehr als 13 Jahre alt, hat Zeit ihres Lebens gut gearbeitet, hatte ihren Platz im Rudel und war auch im hohen Alter top motiviert. Sie war eine sehr zuverlässige Hündin, welche für Ordnung im Gespann geschaut hat. Kaya konnte am Schlitten an allen Positionen eingesetzt werden, wobei sie oft bei Michi im Wheel lief. Ähnlich wie ihr Bruder Fux war auch Kaya zu Lumpereien aufgelegt und immer wieder für ein Spielchen zu haben.

In den letzten Wochen hat sich Kaya mehr und mehr zurückgezogen, kam nur noch kurz aus ihrem Zwinger und hat auch kaum mehr gespielt. So war es für uns klar, dass sie dem Ruf ihrer Geschwister folgen will.

Nun ist Mortus der letzte Hund aus dem legendären ersten Huskystuff-Wurf….

Danke Kaya für deinen unermüdlichen Einsatz. Leb wohl und gute Reise.