Generationen-Wechsel bei Huskystuff

Viel ist geschehen, einiges davon war sehr erfreulich und andere Geschichten zählen eher zu den traurigen Ereignissen.

Zur Sommer-Sonnenwende hat uns Yepa verlassen. Nach langer Krankheit, haben Sie die Kräfte verlassen und Sie ist über die Regenbogenbrücke gewandert.
Yepa, wir danken dir von Herzen für die Zeit, die du bei uns verbracht hast. Deine unterschiedliche Augenfarbe, dein absolut weiches, weisses Fell und dein Treuherziger Blick bleiben uns allen in Erinnerung.

Am 11. August durften 8 Welpen das Licht der Welt entdecken. Leia, unsere 3jährige Hündin hat 6 Weiblein und 2 Rüden zur Welt gebracht. Stolzer Vater unserer Jungmannschaft ist Snoopy, der nun doch noch zu Nachwuchs kam.
Die 8 Welpen entwickelten sich prächtig und sind nun mit ihren 3 Monaten bereits richtige Hunde mit eigenem Charakter. Das Rudel hat diese 8 herzlich und liebevoll aufgenommen. Rojo und Athos haben von Beginn her die Beschützer-Rolle übernommen und Leia so unterstützt. Auch Vanja hat ihre ‚Mutterqualitäten‘ voll ausgelebt.
Unterdessen sind die Jungen auf die jeweiligen Zwinger aufgeteilt und erleben so die nächsten Schritte im Leben eines Huskystuff-Huskys.
Kurz nachdem die Kleinen zur Welt kamen, hat uns Balou verlassen. Es scheint, als habe er der neuen Generation Platz gemacht. Sein Ableben kam etwas überraschend, war er doch den ganzen Sommer noch fit und munter.

Auch Pippin, der dritte von vier Bären-Buben hat uns verlassen. Er hatte schon länger etwas Mühe beim Gehen und deshalb hatten wir ihn nicht mehr auf längere Touren mitgenommen. So durfte er immer wieder für die Kleinen da sein und diese hüten, wenn alle anderen unterwegs waren.
Anfang November war seine Kraft dann zu Ende und er durfte im Beisein von Snoopy, dem vierten und letzten Bären-Bub einschlafen.

Allen Hunden, die in die ewigen Jagdgründe gegangen sind danken wir von Herzen. Sie haben uns so viel gegeben, so viele schöne Touren erleben lassen, so viel zur Kulturerhaltung im Rudel gesorgt und uns auf verschiedenste Art und Weise unterstützt. Ohne euch, wäre Huskystuff nicht das, was es heute ist.
Die Spuren, die Ihr alle in unseren Herzen hinterlassen habt, währen ewig.

Auf Mitarbeiter-Eben haben sich auch wieder Wechsel vollzogen. Dario, der uns während der ganzen Saison 2020 / 2021 unterstützt hat, ist im Sommer 2021 weiter gezogen. Er folgt seiner Leidenschaft der IT-Welt und hat mit dem Informatik-Studium begonnen. Er bleibt uns noch als Teilzeitler erhalten.
Lieber Dario, danke dir für deinen tollen Einsatz, für deine Zeit, die du bei uns verbracht hast. Danke, für Alles.
Neu oder alt, auf jeden Fall wieder vermehrt dabei ist Fiona. Sie ist bereits seit 2019 im Team und nun wird man ihr Gesicht vermehrt an Anlässen sehen.

Bild 1-3: Böbelys, Bild 4-5: Yeppa, Bild 6: Abschied Pippin, Bild 7: Balou, Pippin & Geschwister, Bild 8-12 Pippin, Bild 13-16 Balou