Herzenswunsch erfüllt

Lena fährt selber ein Huskyteam - Medienmitteilung von wunderlampe

Winterthur/Alt St. Johann, im Dezember 2023 – Lena hat einen ganz besonderen Bezug zu Tieren. Auch solche, die sich Menschen gegenüber eher misstrauisch verhalten, kann das Mädchen anfassen und streicheln. Auf der Schwägalp kam die grosse Tierfreundin zum ersten Mal in Kontakt mit Schlittenhunden. Seither ist sie vom Wunsch beseelt, diese wunderbaren Tiere näher kennenzulernen und selber einmal einen Schlitten zu fahren. Zusammen mit dem Team von Huskystuff konnte die Stiftung Wunderlampe Lena diesen Wunsch kurz vor Weihnachten erfüllen.

Für Lena ist der Dezember der speziellste Monat im Jahr, der sie gleich zweimal gross feiern lässt: Weihnachten und ihren Geburtstag an Silvester. Als das Mädchen, das mit einer motorischen und kognitiven Beeinträchtigung lebt, von der Erfüllung ihres grossen Wunschtraums erfuhr, konnte sie vor Aufregung kaum mehr schlafen. So sehr freute sie sich darauf, selber einen von Huskys gezogenen Schlitten zu fahren. In Alt St. Johann, wo Huskystuff unter anderem seine Touren anbietet, hatte es zuvor kräftig geschneit und der Wunscherfüllungstag von Lena kündigte sich mit viel Sonnenschein prächtig an.

Als Lena in Alt St. Johann eintraf, wurde sie vom Husky-Rudel mit dessen typischen Heulen freudig und überschwänglich begrüsst. Übers ganze Gesicht strahlend schloss sie sofort Freundschaft mit den kontaktfreudigen, sportlichen Vierbeinern. Voller Energie packte sie mit an, den Schlittenhunden die Zuggeschirre anzuziehen und sie vor die Schlitten zu spannen. Dabei versah sie die Hunde natürlich mit vielen Streicheleinheiten. Um das etwas vorgezogene Weihnachts- und Geburtstagsfest auch gebührend feiern zu können, wurde Lena von ihrer ganzen Familie inklusive Gotte und Götti zu ihrem einmaligen Erlebnis begleitet. Entsprechend bereitete es ihr noch mehr Spass, sich auf Schlittenhundefahrt zu begeben. Die grosse Hundefreundin kostete die Fahrten durch den stiebenden Schnee in vollen Zügen aus, denn als Einzige war sie bei jeder Runde mit je fünf Schlitten mit von der Partie. Mit dem gezeigten Mut und ihrer schier unerschöpflichen Energie überraschte sie auch ihre Familie. Nach dem grossen Hundeschlitten-Abenteuer stiessen alle mit Punsch oder Glühwein mit der überglücklichen Lena auf viele weitere schöne Erlebnisse in ihrem Leben an.

Die Stiftung Wunderlampe konnte Lena mit einer wunderbaren Hundeschlittenfahrt durchs tief verschneite Toggenburg ein vorzeitiges Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk bereiten, das die grosse Tierfreundin überglücklich machte.

Wunderlampe:
Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen oder Beeinträchtigungen. Die Stiftung ist national tätig. Sie ist in der ganzen Schweiz steuerbefreit und wird von der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht (EDI) und einer eigenen externen Revisionsstelle überprüft. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 konnte die Stiftung Wunderlampe über 3’000 individuelle Wünsche erfüllen. Einen Überblick über die Vielfältigkeit dieser Erlebnisse finden Sie online unter: www.wunderlampe.ch