Das Abenteuer beginnt…

So könnte Schule immer sein: Schulbeginn 9:30 Uhr

Nach dem Wellentag gings schon bald ab auf den Bus. Der Schweiss lief uns den Rücken runter. Die Reise war heiss und eng mit all dem Gepäck.

14:30 Uhr hielt der Bus in Starkenbach an. Frau Vogt und Frau Surdo hatten uns erzählt, dass wir nach der Busfahrt noch mindestens 30 Minuten den Berg hoch laufen müssten. Zum Glück war das aber nicht so! Trotzdem hatten einige etwas Mühe, das Gepäck die kurze Strecke über die Wiese zu tragen. Für andere war es ein Gewürg, den Koffer zu tragen. Ein Rucksack war hier schon von Vorteil.

Die meisten Kinder waren überrascht, wie toll es hier ist. Kaum angekommen, wurde eine Wasserschlacht veranstaltet. Andere stellten ihr Tipi auf. Hier noch einen Hinweis: ein Tipi aufzustellen ist nicht schwieriger, allerdings aufwendiger als ein gewöhnliches Zelt.

Endlich durften wir zu den Hunden. Wow! Sie sind wirklich top erzogen! Obwohl die Türen offen waren, verliess kein Hund seinen Zwinger, bis Michi das Zeichen gab.

Zum Schluss wurden die Gruppen für die Ämtlis eingeteilt: Hunde-Gruppe, Holz-Hack-Gruppe, Koch-Gruppe und die Putz- & Brotback-Gruppe. Während der Putzaktion musste eine Bräme ihr Leben lassen, nachdem die Gruppe vereint die Bräme gejagt hat. R.I.P Bräme!

Bald ist Essenszeit und bald geht ein toller Tag zu Ende und wir schlafen unsere erste Nacht im Tipi!

Geschrieben von: Dennis, Enuela, Emilia, Lorijan