55 Stunden Huskys

Gönne dir eine Auszeit - tauche in eine entschleunigte Welt ein

 

Wann warst du das letzte Mal mehr als einen halben Tag offline? Wann hast du das letzte Mal ein Drei-Gang-Menu auf dem Feuer gekocht? Wann hast du das letzte Mal in einem Zelt geschlafen? Und bist du schon jemals in einem Rudel von über 40 Huskys gesessen?

55 Stunden Huskys bietet dir Raum und Zeit, dich auf eine vielleicht unkonventionelle Art mit dir selbst auseinander zu setzten. Die Ehrlichkeit der Tiere kombiniert mit ihrem verschmusten Wesen, lassen dich für eben diese Zeit aus dem Alltag ausbrechen. Die Reduktion auf das Wesentliche in einer sonst so von Materialismus geprägten Welt schafft Raum zum Atmen, zum Sein – Freiraum.

Nach einem bewussten Einstieg in den Tag kannst du Zeit mit den Huskys verbringen, sowohl bei der täglichen Pflege und Fütterung als auch bei spezifischen Aktivitäten. Auf Wunsch stellen wir individuelle Prozess gestaltende Sequenzen zusammen, um an Themen zu arbeiten, die dich gerade beschäftigen.
Am offenen Feuer kochen entschleunigt, denn alle Handlungen brauchen mehr Zeit und Bewusstsein. So werden wir für die Zubereitung der reichhaltigen Menus viel ums Lagerfeuer sein. Dies gibt Raum für intensive Gespräche, Austausch von Erfahrungen oder auch Zeit für sich.

Wir werden die Tage weitgehend medienfrei verbringen. So bleibt das Mobiltelefon im Zelt oder begleitet dich als Fotoapparat im Flugmodus.

 

Dies wird dir in Erinnerung bleiben

  • Neue Begegnungen mit Menschen und Tieren
  • Die andere Qualität der Zeit
  • Die Reduktion auf das Wesentliche

 

Organisatorisches
Ort Auf der Huskyfarm in Starkenbach, Alt St. Johann
Unterkunft 2-3 Personen teilen sich ein Tentipi, sanitäre Anlagen vorhanden
Leiterteam Michael Kobler mit Team
Daten Mai bis November, Durchführung nach Absprache
Dauer 55 Stunden, Anreise 10:00 Uhr, Abreise ca. 17:00 Uhr
Gruppengrösse Maximal 12 Personen
Kosten bis 4 Personen pauschal CHF 2’600.-, jede weitere Person CHF 575.-
Leistungen Unterkunft und Verpflegung, Aktivitäten mit den Schlittenhunden
Ausrüstung Trekkingschuhe, Kleidung für draussen, warmer Schlafsack und Isomatte, Taschenlampe
Versicherung Ist Sache der Teilnehmer
Buchen Per Telefon oder via Kontaktformular