Huskymotion halber Tag

"Motion and Emotion" – Bewegung und Gefühle, das ist es, was Huskymotion ausmacht. Schlittenhunde kennenlernen, erleben, knuddeln und als Höhepunkt selber fahren. Das perfekte Huskyabentuer für die ganze Familie.

 

Gleich nach der Begrüssung durch die professionellen Huskystuff-Guides geht’s zu den Huskys. Diese freuen sich riesig auf die Besucher. Eine Einführung in die Welt der Schlittenhunde gibt den Teilnehmern das nötige Rüstzeug für die kommenden Stunden. Unter fachkundiger Anleitung der Guides ziehen die Gäste den Huskys die Zuggeschirre an. Wer möchte, kann sich sogleich nützlich machen und beim Einspannen mithelfen. Anschliessend geht es auf den Trail. Jeweils sechs Gäste fahren, geführt von einem Guide, eine Runde. Das geht so weiter, bis jeder einmal gefahren ist. Die wartenden Gäste haben nun viel Zeit die restlichen Hunde zu streicheln oder die Guides mit Fragen zu löchern. Eine schwungvolle Sache! Hat jeder Teilnehmer diese eindrückliche Fortbewegungsart mit den Huskys erlebt, heisst es schon bald; Hunde ausspannen und ihnen die Zuggeschirre ausziehen.

Zum Schluss serviert das Huskystuff-Team den Gästen einen heissen Punch oder Glühwein.

Alle Huskystuff Schlittenhunde sind an Menschen gewöhnt. Im Umgang sind sie feinfühlig und zurückhaltend. Natürlich lassen sie sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Huskystuff legt grossen Wert auf eine solide Grunderziehung – so sind die Hunde sicher zu führen.

Dies wird dir in Erinnerung bleiben

  • Das freudige Gebell der Huskys vor dem Start
  • Das verschmuste und zutrauliche Wesen unserer Schlittenhunde
  • Die Harmonie im Rudel
Ausrüstung

Bitte folgende Ausrüstung mitbringen:

  • Wintersport-Bekleidung nach dem Zwiebelschalen-Prinzip. Dies ermöglicht, je nach Temperatur, etwas an- bzw. auszuziehen.
  • Mütze und Handschuhe
  • Sonnenschutz und Sonnenbrille
  • Warme Winterstiefel
  • Ski- / Regenhose mit gutem schneedichtem Abschluss oder Gamaschen

 

Organisatorisches
Inbegriffen Fahrt mit eigenem Hundegespann auf einer ca. 2.5km langen Runde (ca.15 Min.), Guide, Punch oder Glühwein
Anforderungen Du hast Freude an Bewegung und am Umgang mit Tieren, hast eine gesunde körperliche Verfassung und unternimmst hin und wieder sportliche Aktivitäten. Kinder ab 8 Jahren fahren in der Regel selber.
Kosten Pro Personen CHF 230.-
Kinder unter 8 Jahren als Passagier CHF 115.-
Für Buchungen verrechnet in Fremdwährung nimm mit uns Kontakt auf.
Gruppengrösse Bis 24 Personen
Dauer 3 Stunden
Ort Flumserberg
Versicherung Ist Sache der Teilnehmer
Insbesondere empfehlen wir für die Tour eine Reiseannullationsversicherung abzuschliessen.
Bemerkungen Bei Schneemangel kann die Tour mit Trainingswagen durchgeführt werden.

 

Jetzt Gutschein bestellen

Tourendaten

Datum
Verfügbare Plätze
Buchen

Artikel

Mehr  

Saisonstart Winter 2023/24

Bereits Ende November konnten wir uns über den ersten Schnee freuen. Soooo schön, diese weisse Pracht. Wir genossen somit bereits im Dezember einige Trainings sowie auch Events im Schnee. Auf der Schwägalp wie auch am Flumserberg hat es reichlich Schnee gegeben und wir waren schon an beiden Orten unterwegs. Es hat schon soviel Schnee wie den ganzen letzten Winter nicht. …

Mehr  

Saisonauftakt 2022

Traditionell eröffnen wir unsere Wintersaison mit dem Huskyplausch für die Organisation visoparents. Zwar fehlte der Schnee, doch an der Freude der Teilnehmenden ändert dies nichts. Zufrieden dürfen wir auf einen gelungenen Event zurück blicken. Hier ein paar Impressionen:

Mehr