Huskyfarm-Workcamp

Bachtrekking im Ferienlager

Heute sind die Temperaturen auch im Obertoggenburg drückend. Da hilft nur eines: Ab in den kühlen Leistbach. Wobei durchaus erwähnenswert ist, dass auch der Bach für seine Verhältnisse warm war. Am Vormittag erklärte uns Michi die wichtigsten Punkte des Karten lesens. So wurde das Bachtrekking zur Anwendungstour, inkl. Standortbestimmung unterwegs.

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 7

Am Morgen wurden wir sehr früh von den Leitern geweckt, weil wir all unsere Sachen packen mussten. Zuerst haben wir unsere Kleider in die Koffer gepackt und dann die Schlafsäcke und Isomatten verräumt. Wir haben Haselnuss-Schoggibrot und Früchte gegessen und noch warme Milch getrunken. Gestärkt vom Zmorgen machten wir uns ans Aufräumen. Wir putzten die Zeltböden, spülten das dreckige Geschirr, …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 6

Für mich war es heute der interessanteste Tag von allen, weil wir viel Zeit mit den Hunden verbracht haben. Und weil wir, „die Hundegruppe“, die alten Namensschildchen der Hunde neu bemalt haben. Wir machten „Die Grossse Runde“ mit den Hunden, das war das lange Husky-Trekking. Es war für alle etwas Neues, weil wir bisher nur die kleine Runde gemacht haben. …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 5

Heute haben wir Werwölfeln gespielt. Bei diesem Gruppenspiel gibt es verschiedene Charakteren. Am liebsten war ich Werwolf, aber leider wurde meine Karte gestohlen. Danach war ich Seher und durfte so die Karten der Mitspieler anschauen. Da es schlechtes Wetter war, haben wir im Tipi Werwölfeln gespielt. Schon viele Kleider mussten zum Trocknen in der Hundeküche aufgehängt werden, deshalb waren wir …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 4

Heute haben wir ein Mythenspiel gespielt. Die einten Kinder haben sich verkleidet und ohne zu sprechen die Geschichte von der Schikdkröte Tranquilla Trampeltreu vorgespielt. Die anderen, welche die Bühne aufgebaut hatten, durften zuschauen. Es gab folgende Rollen in der Geschichte: die Schildkröte, die Sonne, die Spinne, der Löwe Leo der 27., der junge Löwe Leo der 28., die Königin, der …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 3

Heute wurden wir von Michi gefilmt, das fand ich lustig. Wir sammelten Äste beim kleinen Bach und dabei spritzte mich der Husky Jeppe nass. Elias hat uns dann ein Spiel erklärt, für welches wir die Stöcke mit dem Sackmesser zuspitzten. So spielten wir zusammen lange und hätten gerne noch weitergespielt. Wir wurden vom feinen Zvieri (Nektarinen und Schoggi) unterbrochen. Hoffentlich …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 2

Am Morgen haben wir mit den Huskys ein Trekking unternommen. Mein Husky Ronja hat gut gezogen. Hungrig kehrten wir zurück und assen Chili con/sin carne. In der Mittagspause konnte ich in Ruhe in meinem Krimi weiter lesen. Nach der Pause bauten wir Biwaks und lernten dabei noch ein paar hilfreiche Knoten. Es entstanden sturmfeste und auch weniger sturmfeste Biwaks. Besonders …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 1

Bei wunderschönem Wetter trafen wir uns in Alt Sankt Johann. Spielerisch formulierten wir unsere Erwartungen und Wünsche an das bevorstehende Lager. Auf dem Spaziergang am Fluss entlang lernte ich die andern Kinder kennen und der Husky Jeppe planschte im Wasser. Plötzlich hörte ich ein lautes Bellen und schon wurden wir am Lagerplatz von den Hunden begrüsst. Zusammen bauten wir unsere …

Mehr  

Husky-Sommercamp 2018

Mit dem Husky-Sommercamp 2018 ging auch die anhaltende Hitzewelle zu Ende. Dennoch waren die Gemüter im Huskycamp keineswegs überhitzt – im Gegenteil. Das Huskystuff-Team schaut auf eine sehr tolle Lagerwoche zurück. Trotz der Wärme konnten wir diverse Aktivitäten mit den Schlittenhunden unternehmen. Menschen und Hunde genossen die Nähe zum Wasser immer wieder. Danke allen Teilnehmern für das schöne Erlebnis und …

Mehr  

Biwaktour auf den Hinterrugg

Um der Hitze zu entfliehen und natürlich um etwas besonderes zu erleben, unternahmen wir im Ferienlager 2018 eine Tour auf den Hinterrugg, begleitet von 7 Schlittenhunden. Auf dem Gipfel errichteten wir unsere Nachtlager. Die Sonne verwöhnte uns zwei mal mit prächtigen Stimmungen. Dies mussten wir uns hart erarbeiten. Nebst dem Biwakmaterial buckelten wir 40 Liter Trinkwasser auf den Berg. Der …

Mehr  

Adventurecamp 2017

Unterwegs mit Schlittenhunden zu sein, bedingt eine gute Vorbereitung. Wo fahren wir durch, wo können wir übernachten, wo hat es Trinkwasser, was essen wir, wie viel Futter benötigen wir für die Hunde, wo schlafen die Hunde, etc. Am ersten Tag im Camp beantworteten die Teilnehmer diese Fragen, kauften ein, packten und bereiteten uns auf diese Unternehmung vor. Dann galt es …

Mehr  

Huskyfarm-Workcamp 2016

Vom 9. bis 15. Oktober fand das Huskyfarm-Workcamp 2016 statt. Mit 7 TeilnehmerInnen war es ein kleines Lager. Dies ermöglichte uns dafür ein paar spannende Touren zu fahre. Besonders die Adventure-Huskytour am Freitag war…

Mehr