Mortus ♂

† 29. September 2020

Mortus kam am 20. März 2006 als aller erster Huskystuff-Welpe zur Welt. Früh setzte er sich bei seinen 8 Geschwister durch und lief schon bald als Leader im Team. Seine Souveränität zeigte sich spätestens im Sommer 2014 als er den Lead des Rudels von Gandalf übernahm. Er schaute bis ins hohe Alter für Ruhe und Ordnung, hatte die Ohren überall und versuchte zu schlichten, wo es ging. Bis zum Tod zollten ihm alle Hunde den gebührenden Respekt.

Nicht nur im Rudel war auf ihn Verlass. Kam es auf Touren wirklich drauf an, war Mortus der Leader. Er hatte eine sehr starke Bindung zu Michi. Die beiden funktionierten manchmal ohne Worte und vertrauten sich blind. Er gab viele seiner Fähigkeiten als Leader an die jüngere Generation weiter. Merlin und vor Allem Tucker lernten viel an seiner Seite.

Viele seiner mentalen Stärken erbte er von seiner Mutter Kettu, welche vor ihm Scheffin des Rudels war. Den unermüdlichen und unerschrockenen Willen zum Laufen sowie seine Fellfarbe gab ihm Two – sein Vater – mit auf den Weg.

Mortus war für das Huskystuff-Rudel einer der prägendsten Hunde. Er hinterlässt ein grosses Loch.

Danke für deine unermüdliche Arbeit. Gute Reise, du fehlst uns…

Hier zum Nachruf