Yuma ♀

14. Februar 2018

Sälü zäme, ich bin Yuma, eine der beiden Schwestern von Solon und ich mag es ganz fest, am Bauch gestreichelt zu werden. Am Liebsten setze oder lege ich mich hin, damit du mich gut kraulen kannst. Bereits seit Welpe habe ich ein ganz süsses Gesicht, und meine Stirn kann ich in Runzeln legen, sodass niemand meinem Yuma-Blick widerstehen kann. Mein Name kommt von einem Indianerstamm und bedeutet Sohn oder Tochter des Häuptlings. Meine Mutter Asha ist nicht hoch in der Hierarchie, mein Vater Leif war das aber auch nicht. Dafür mein Grossvater, der beeindruckende Mortus, er war unser Häuptling. Im Zwinger mag ich es zu spielen und überall zu schnüffeln. Grasbüschel oder ähnliches aus dem Boden rupfen, gehört auch zu meinen Hobbies.

Yuma ist im Besitz einer Patenschaft.