Huskyausflug mit der Schule

Die Kraft der Hunde erleben und als Team voran kommen

 

Der Ausflug startet bei der Huskystuff-Zwingeranlage oder einer anderen, ausgewählten Destination. Die Teilnehmer gesellen sich zum Hunderudel und suchen sich ihr Lieblingstier aus. Die Guides von Huskystuff geben einige Tipps für das Trekking und was es mit dem Zuggeschirr auf sich hat. Dann geht’s in flottem Tempo als Team von Mensch und Hund los bis zur Alphütte. Dort erwartet die Teilnehmer ein liebevoll zubereitetes Mittagessen. Am Nachmittag machen die Trekker eine Rundtour auf der Hochebene. Heim geht es dann bequem mit der Seilbahn – das schont nicht nur die Gelenke, sondern „vernichtet“ auch locker die am Morgen aufgestiegenen Höhenmeter.

So sieht das Standart-Angebot aus. Sehr gerne unterbreitet das Huskystuff-Team eine massgeschneiderte Offerte, in welcher die individuellen Kundenwünsche berücksichtigt werden.

Dies wird euch in Erinnerung bleiben

  • Das freudige Gebell der Huskys vor dem Start
  • Die Kraft der unbändigen Huskys am Bauchgurt zu spüren
  • Dass es wichtig ist, Rücksicht auf andere Teilnehmer zu nehmen

 

Organisatorisches
kleiner Ausflug
Inbegriffen Pro Person ein Schlittenhund, bei Kindern je nach Gewicht zu zweit ein Hund, Betreuer haben keine Hunde
Anforderungen Die Teilnehmer haben Freude an Bewegung und am Umgang mit Tieren, haben eine gesunde körperliche Verfassung und unternehmen hin und wieder leichte sportliche Aktivitäten
Richtpreis Bis 10 Personen pauschal CHF 685.-
Grössere Gruppen auf Anfrage
Gruppengrösse Bis 25 Personen
Datum Mai bis November, andere Termine auf Anfrage möglich
Dauer ca. 3 Std
Ort Bei Huskystuff Starkenbach
Versicherung Ist Sache der Teilnehmer

 

Organisatorisches
Tagesausflug
Inbegriffen Pro Person ein Schlittenhund, bei Kindern je nach Gewicht zu zweit ein Hund, Talfahrt mit der Bahn
Anforderungen Die Teilnehmer haben Freude an Bewegung und am Umgang mit Tieren, haben eine gesunde körperliche Verfassung und unternehmen regelmässig sportliche Aktivitäten
Richtpreis Bis 10 Personen pauschal CHF 1’575.-
Grössere Gruppen auf Anfrage
Gruppengrösse Bis 25 Personen
Datum Mai bis November, andere Termine auf Anfrage möglich
Dauer ca. 5 Std
Ort Bei Huskystuff in Starkenbach
Versicherung Ist Sache der Teilnehmer
Angebot anfordern Per Telefon oder via Kontaktformular

 

Artikel

Mehr  

Bachtrekking im Ferienlager

Heute sind die Temperaturen auch im Obertoggenburg drückend. Da hilft nur eines: Ab in den kühlen Leistbach. Wobei durchaus erwähnenswert ist, dass auch der Bach für seine Verhältnisse warm war. Am Vormittag erklärte uns Michi die wichtigsten Punkte des Karten lesens. So wurde das Bachtrekking zur Anwendungstour, inkl. Standortbestimmung unterwegs.

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 7

Am Morgen wurden wir sehr früh von den Leitern geweckt, weil wir all unsere Sachen packen mussten. Zuerst haben wir unsere Kleider in die Koffer gepackt und dann die Schlafsäcke und Isomatten verräumt. Wir haben Haselnuss-Schoggibrot und Früchte gegessen und noch warme Milch getrunken. Gestärkt vom Zmorgen machten wir uns ans Aufräumen. Wir putzten die Zeltböden, spülten das dreckige Geschirr, …

Mehr  

Kovive-Huskycamp Tag 6

Für mich war es heute der interessanteste Tag von allen, weil wir viel Zeit mit den Hunden verbracht haben. Und weil wir, „die Hundegruppe“, die alten Namensschildchen der Hunde neu bemalt haben. Wir machten „Die Grossse Runde“ mit den Hunden, das war das lange Husky-Trekking. Es war für alle etwas Neues, weil wir bisher nur die kleine Runde gemacht haben. …

Mehr